Seiten

Samstag, 12. März 2011

Da bin ich!

Neuland
Jetzt ist es soweit. Auch ich bin auf die Idee gekommen einen Blog zu führen. Wieso?
Ja, gute Frage eigentlich. Vielleicht weil ich das Bedürfnis habe meinen Senf zu gewissen Dingen hinzuzugeben.
Vielleicht auch einfach nur, weil ich einfach nur leidenschaftlicher Fussballfanatiker bin. Wie so viele auf dieser Welt. In diesem Blog werde ich versuchen die Ereignisse, wenn auch nicht immer ganz ernst gemeint, zu bewerten. Na ja lange Rede kurzer Sinn: Los geht's.
Ach ja bevor ich es vergesse: Tipps und Rückmeldung sind ausdrücklich erwünscht. In Sachen Blog habe ich nämlich keinerlei Erfahrung.

Rensing is back
Als eingefleischter Borusse sehe ich es natürlich nicht gerne wenn Köln gewinnt. Und das war gestern auch nicht anders, aber ich finde es sehr bemerkenswert wie Rensing sich in die Bundesliga zurückgekämpft hat. Nachdem er bei den Bayern zweimal, teilweise zurecht abserviert wurde ist er richtig stark zurückgekehrt.
Meiner Meinung nach hätte Köln nicht gewonnen, wenn Rensing im Sturmlauf der 96er nicht ein Ding nach dem anderen rausgefischt hätte. Und damit liefert Hannover eine Vorlage für Mainz und Bayern um aufzuholen.

Abstiegskracher
Gladbach trifft auf Bremen, für mich natürlich das interessanteste Spiel dieses Spieltags.
Sollte Gladbach eine ähnliche Leistung wie gegen Schalke oder Hoffenheim gelingen, bin ich optimistisch, dass Gladbach den ersten Sieg an der Weser seit 24 Jahren einfährt. Aber auch Bremen ist im Aufwind. Seit der Derby-Blamage bei der sie ja bekanntlich dem HSV 0:4 unterlagen, gab es ein unentschieden bei Bayer Leverkusen und den Auswärtssieg gegen Freiburg. Ich freu mich schon drauf :D
Mein Tipp: VFL 2 - 1 Werder


Bayern in Not
Bayern ist ja gerade ziemlich gut dabei sich die Teilnahme an der Championsleague selbst zu verbauen. Jetzt gegen den HSV müssen sie gewinnen, sonst wirds sehr, sehr schwer mit der direkten Teilnahme. Ja und der HSV würde auch gerne drei Punkte mitnehmen um nächste Saison noch in der Euro League mitzumischen.
Aber ich glaube, nach den letzten Ergebnissen werden die Münchner alles geben um die Saison zu "retten"
Mein Tipp: Bayern 2 - 0 HSV

Ich freue mich von euch zu hören :D

Lg GroovyChuc

1 Kommentar: